* Diese Werte sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Gürkli

Steffi84    |    15.11.2021
355
0
1
Handseife    Körperseife    Palmölfrei   
Reifezeit 6 Wochen

Flüssigkeit

Gurkensaft
* g
* %

Fette und Öle

Kakaobutter
* g
* %
Kokosöl (raffiniert, 76 °C)
* g
* %
Olivenöl
* g
* %
Reiskeimöl (raffiniert)
* g
* %
Rizinusöl
* g
* %
Sheabutter
* g
* %
Sonnenblumenöl
* g
* %
Summe
800 g

Sonstiges

Duft
9.04 g
1.13 %

Laugen

ÜF
NaOH (100%)
Rest
6 %
* g
* g
7 %
* g
* g
8 %
* g
* g
9 %
* g
* g
10 %
* g
* g
11 %
* g
* g
12 %
* g
* g

Eigenschaften

Eigenschaft
Ist
Soll
Jodzahl
67
41 - 70
Reinigung
17
12 - 22
Härte
40
29 - 54
Pflege
57
44 - 69
Schaum
23
14 - 46
INS
141
136 - 165

Beschreibung

Für die Flüssigkeit wurde eine Salatgurke püriert, abgeseiht und tiefgefroren. Sollte Flüssigkeit fehlen mit Wasser oder Aloe Vera ergänzen. Ich habe den Leim noch grün eingefärbt. 1/3 davon etwas heller und in die Form geschichtet. Die Seife benötigte allerdings 2-3 Tage bevor sie ausgeformt werden konnte. Duft: "Cucumber and Aloe Vera"

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Schreib was ....

Um Kommentare schreiben zu können, musst du dich anmelden oder kostenlos registrieren.