Coconut

Seifenrezept von shausa
Reifezeit: 6 WochenHaarseife

Evtl. Kräutermazerate

Flüssigkeit

Kokosnussmilch * g * %
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Fette und Öle

Bienenwachs * g * %
Kakaobutter * g * %
Kokosöl (nativ) * g * %
Mandelöl, süß * g * %
Olivenöl * g * %
Rizinusöl * g * %
Sheabutter * g * %
Summe * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Säure

Zitronensäure 4 g 2 %

Laugen

Überfettung NaOH (100 %) Rest
10 % * g * g
11 % * g * g
12 % * g * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Eigenschaften

Eigenschaft Ist Soll
Jodzahl 58 41 - 70
Reinigung 20 12 - 22
Härte 39 29 - 54
Pflege 60 44 - 69
Schaum 37 14 - 46
INS 145 136 - 165
Kommentare zum Seifenrezept Coconut
  1. Hallo 

    ich fange erst an mit dem sieden und möchte wissen was die ZitronenSäure bewirkt, wo und wann ich die einrühre und ob ich die auch weglassen kann? 

    vielen Dank und einen schönen Tag 

Schreibe einen Kommentar
Um Kommentare schreiben zu können, musst du dich anmelden oder kostenlos registrieren.

Das Seifenrezept "Coconut" wurde von shausa am 14. November 2019 erstellt. Es beinhaltet folgende Öle und Fette: Bienenwachs Kakaobutter Kokosöl (nativ) Mandelöl, süß Olivenöl Rizinusöl Sheabutter

BabassuölKokosöl (nativ)OlivenölRapsöl (hoher Ölgehalt)
KörperseifeTrockene HautVegan
ErdnussölKokosöl (nativ)MaisölOlivenölSheabutter
KakaobutterKokosöl (nativ)MacadamianussölMandelöl, süßOlivenölRizinusölSheabutterSonnenblumenöl