Seifenrezept Blauer Wirbelwind / Yin Yang

Blauer Wirbelwind / Yin Yang

Seifenrezept von anzwe
Reifezeit: 6 WochenEinfachHandseifeKörperseifePalmölfreiTrockene HautVegan

leider habe ich in der Hitze des Gefechts den Duft vergessen und auch die Konsistenz der flüssigen Seife war nicht ganz ok, deshalb auch nicht glatt geworden. Außerdem habe ich zu wenig gedreht und somit wurde es kein Wirbel wie geplant, sondern eher ein Yin-Yang… gut zu Wissen, wie einfach das in diesem Fall ginge wenn man es wollte 🙂

Flüssigkeit

Wasser * g * %
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Fette und Öle

Kokosöl (raffiniert, 76 °C) * g * %
Mandelöl, süß * g * %
Olivenöl * g * %
Sheabutter * g * %
Sonnenblumenöl * g * %
Summe * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Laugen

Überfettung NaOH (100 %) Rest
15 % * g * g
16 % * g * g
17 % * g * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Eigenschaften

Eigenschaft Ist Soll
Jodzahl 73 41 - 70
Reinigung 18 12 - 22
Härte 38 29 - 54
Pflege 59 44 - 69
Schaum 18 14 - 46
INS 137 136 - 165
Schreibe einen Kommentar
Um Kommentare schreiben zu können, musst du dich anmelden oder kostenlos registrieren.

Das Seifenrezept "Blauer Wirbelwind / Yin Yang" wurde von anzwe am 02. Juni 2023 erstellt. Es beinhaltet folgende Öle und Fette: Kokosöl (raffiniert, 76 °C) Mandelöl, süß Olivenöl Sheabutter Sonnenblumenöl

KakaobutterKokosöl (nativ)MacadamianussölMandelöl, süßOlivenölRizinusölSesamölSheabutterWeizenkeimöl
EinfachHandseifeKörperseifePalmölfreiVegan
Kokosöl (nativ)OlivenölRapsölRizinusölSheabutterSonnenblumenölTraubenkernöl
BabassuölKokosöl (raffiniert, 76 °C)Reiskeimöl (raffiniert)RizinusölSheabutter