Seifenrezept Captain America

Captain America

Seifenrezept von anzwe
Reifezeit: 6 WochenHandseifeKörperseifePalmölfreiTrockene HautVegan

Beduftet habe ich mit Orange

Dieses Projekt hat wirklich lange gedauert, weil ich jede Schicht separat gegossen habe und dazwischen aushärten lassen musste. Leider ist sie noch sehr weich, ich hoffe, die ganze Arbeit war nicht umsonst und sie härtet noch ordentlich nach. Eigentlich wollte ich sie zu Weihnachten verschenken, aber das wird leider aufgrund der Konsistenz nicht klappen. (bei den meisten Schichten habe ich etwas Salz in die Laugenflüssigkeit gegeben, aber leider 1 oder 2x vergessen, aber selbst da wo Salz drin ist, ist sie nicht richtig hart) – Vielleicht hat ja jemand Ideen und Tipps, woran es liegen kann oder was ich besser machen kann?

Ich habe festgestellt, dass ich unbedingt Rohre in verschiedenen Durchmessern brauche für solche Experimente. Mit zusammengerollten Plastikfolien haut das nicht so gut hin. der Durchmesser des blauen Teils ist ein Kunststoffrohr und außen eine Pringles Dose, dazwischen habe ich feste Plastikfolie verklebt, deshalb ist sie auch nicht 100%ig rund und auch die Schichten nicht überall gleich dick. Aber man erkennt, was es sein soll 🙂

Happy Soaping, die nächste ist schon in der Form und härtet aus! 🙂

Flüssigkeit

Wasser * g * %
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Fette und Öle

Kokosöl (raffiniert, 92 °C) * g * %
Mandelöl, süß * g * %
Olivenöl (Pomace) * g * %
Sheabutter * g * %
Summe * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Duft

Duft 10 g 1.25 %

Laugen

Überfettung NaOH (100 %) Rest
6 % * g * g
7 % * g * g
8 % * g * g
9 % * g * g
10 % * g * g
11 % * g * g
12 % * g * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Eigenschaften

Eigenschaft Ist Soll
Jodzahl 62 41 - 70
Reinigung 17 12 - 22
Härte 37 29 - 54
Pflege 59 44 - 69
Schaum 17 14 - 46
INS 144 136 - 165
Schreibe einen Kommentar
Um Kommentare schreiben zu können, musst du dich anmelden oder kostenlos registrieren.

Das Seifenrezept "Captain America" wurde von anzwe am 08. Dezember 2023 erstellt. Es beinhaltet folgende Öle und Fette: Kokosöl (raffiniert, 92 °C) Mandelöl, süß Olivenöl (Pomace) Sheabutter

EinfachEmpfindliche HautHandseifeKörperseifePalmölfrei
DistelölKokosöl (nativ)RapsölRizinusölSonnenblumenöl
KörperseifePalmölfreiVegan
Kokosöl (nativ)OlivenölPfirsichkernölRapsölSheabutterSojaöl
HandseifeKörperseifePalmölfreiTrockene Haut
KakaobutterKokosöl (raffiniert, 92 °C)OlivenölRizinusölSonnenblumenöl