Seifenrezept Flotti Karotti Osterseife

Flotti Karotti Osterseife

Seifenrezept von anzwe
5.0 (2 Bewertungen)
Reifezeit: 6 Wochen

Das Orange ergibt sich automatisch aus der Farbe vom Karottensaft, habe dann in einen Teil noch etwas Titanoxid gemischt um es aufzuhellen. Dann habe ich ein bisschen von der Massse übrig gelassen und in einen Spritzsack gefüllt um dann oben Karotten aufzudressieren, mit einer kleinen Papiertüte hab ich noch das Grünzeug aufgespritzt

Beduftet habe ich nur ganz wenig mit „Fresh Linen“ von der Kosmetikwerkstatt, durch die Karotte hat die Seife aber selbst schon einen leichten angenehmen Duft

Flüssigkeit

Karottensaft * g * %
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Fette und Öle

Kakaobutter * g * %
Kokosöl (raffiniert, 92 °C) * g * %
Mandelöl, süß * g * %
Olivenöl * g * %
Sheabutter * g * %
Sonnenblumenöl * g * %
Summe * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Laugen

Überfettung NaOH (100 %) Rest
10 % * g * g
11 % * g * g
12 % * g * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Eigenschaften

Eigenschaft Ist Soll
Jodzahl 65 41 - 70
Reinigung 17 12 - 22
Härte 38 29 - 54
Pflege 59 44 - 69
Schaum 17 14 - 46
INS 140 136 - 165
Schreibe einen Kommentar
Um Kommentare schreiben zu können, musst du dich anmelden oder kostenlos registrieren.

Das Seifenrezept "Flotti Karotti Osterseife" wurde von anzwe am 11. März 2023 erstellt. Es beinhaltet folgende Öle und Fette: Kakaobutter Kokosöl (raffiniert, 92 °C) Mandelöl, süß Olivenöl Sheabutter Sonnenblumenöl

4
Einfach
ErdnussölKakaobutterKokosöl (raffiniert, 76 °C)OlivenölSonnenblumenöl
EinfachEmpfindliche HautHandseifeKörperseifePalmölfrei
Kokosöl (nativ)Mandelöl, süßRapsölSheabutter
EinfachEmpfindliche HautHandseifeKörperseifePalmölfreiTrockene Haut
Mandelöl, süßOlivenöl