Seifenrezept Haarseife by Sina

Haarseife by Sina

Seifenrezept von sina
Reifezeit: 6 WochenEinfachHaarseife

ÄÖ Rosmarin und Lavendel

Flüssigkeit

Wasser * g * %
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Fette und Öle

Kokosöl (nativ) * g * %
Olivenöl * g * %
Rizinusöl * g * %
Sheabutter * g * %
Summe * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Duft

Duft 10.47 g 3 %

Laugen

Überfettung NaOH (100 %) Rest
12 % * g * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Eigenschaften

Eigenschaft Ist Soll
Jodzahl 58 41 - 70
Reinigung 21 12 - 22
Härte 40 29 - 54
Pflege 58 44 - 69
Schaum 34 14 - 46
INS 146 136 - 165
Kommentare zum Seifenrezept Haarseife by Sina
  1. Hallo Sina,

    ich siede die Haarseifen für meine Tochter (lange ,lockige Haare) und sie liebt es, wenn die Seifen gutschäumen.

    Würdest Du mir beschreiben, wie Deine Seife sich im Haar anfühlt? Ich mag dei Eifachkeit Deines Rezeptes-

  2. Hallo Rosa,

    ich werde berichten wenn die Seife fertig gereift ist. Ich habe nämlich auch lange und Natur gewelltes Haar und hoffe das die Seife verspricht was ich mir erhoffe. 
     

    lg Sina 

  3. Liebe Rosa, auch wenn ich noch eine Woche warten könnte…ich finde die Seife super. Sie schäumt gut, riecht gut und lässt sich gut auswaschen. 

Schreibe einen Kommentar
Um Kommentare schreiben zu können, musst du dich anmelden oder kostenlos registrieren.