Seifenrezept Olive-Rosmarin-Meerwasser

Olive-Rosmarin-Meerwasser

Seifenrezept von anzwe
Reifezeit: 20 WochenEmpfindliche HautHandseifeKörperseifePalmölfreiTrockene HautVegan

110g der Olivenölmenge habe ich mit getrocknetem Rosmarin aus dem Garten angesetzt (Mazerat)

beduftet mit „Spanischer Rosmarin“ von Naturkosmetikwerkstatt

einen Teil der Menge habe ich grün gefärbt, obendrauf getrockneten Rosmarin (ebenfalls aus dem Garten) gestreut und danach die fertigen Seifenstücke gestempelt

Flüssigkeit

Meerwasser * g * %
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Fette und Öle

Olivenöl * g * %
Summe * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Duft

Duft 10 g 1 %

Laugen

Überfettung NaOH (100 %) Rest
12 % * g * g
13 % * g * g
14 % * g * g
15 % * g * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Eigenschaften

Eigenschaft Ist Soll
Jodzahl 85 41 - 70
Reinigung 0 12 - 22
Härte 17 29 - 54
Pflege 82 44 - 69
Schaum 0 14 - 46
INS 105 136 - 165

Einkaufsliste

* Olivenöl
Schreibe einen Kommentar
Um Kommentare schreiben zu können, musst du dich anmelden oder kostenlos registrieren.

Das Seifenrezept "Olive-Rosmarin-Meerwasser" wurde von anzwe am 14. Juni 2023 erstellt. Es beinhaltet folgende Öle und Fette: Olivenöl

KörperseifeTrockene Haut
Kokosöl (nativ)OlivenölRapsöl (hoher Ölgehalt)Sheabutter
Handseife
Kokosöl (raffiniert, 92 °C)OlivenölPalmölRapsöl
EinfachEmpfindliche HautHandseifePalmölfreiTrockene HautVegan
AvocadoölKokosöl (nativ)OlivenölRapskernöl (unraffiniert)