Seifenrezept Schafmilchseife

Schafmilchseife

Seifenrezept von anzwe
Reifezeit: 6 Wochen

Blockform, Duft: Blackcurrant-Pommegranate

Schafmilch habe ich vorher in Eiswürfelbeutel eingefroren um Überhitzung zu vermeiden

Flüssigkeit

Schafmilch + Wasser ca. 60/40 * g * %
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Fette und Öle

Jojobaöl * g * %
Kokosöl (nativ) * g * %
Olivenöl * g * %
Rapsöl * g * %
Sheabutter * g * %
Summe * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Laugen

Überfettung NaOH (100 %) Rest
6 % * g * g
7 % * g * g
8 % * g * g
9 % * g * g
10 % * g * g
11 % * g * g
12 % * g * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Eigenschaften

Eigenschaft Ist Soll
Jodzahl 66 41 - 70
Reinigung 21 12 - 22
Härte 36 29 - 54
Pflege 57 44 - 69
Schaum 21 14 - 46
INS 130 136 - 165
Schreibe einen Kommentar
Um Kommentare schreiben zu können, musst du dich anmelden oder kostenlos registrieren.

Das Seifenrezept "Schafmilchseife" wurde von anzwe am 16. Mai 2022 erstellt. Es beinhaltet folgende Öle und Fette: Jojobaöl Kokosöl (nativ) Olivenöl Rapsöl Sheabutter

Kokosöl (fraktioniert)Kokosöl (nativ)SchweineschmalzWalnussöl
JojobaölKakaobutterKokosöl (nativ)MarulaölOlivenölReiskeimöl (raffiniert)Rizinusöl
AvocadoölJojobaölKakaobutterKokosöl (nativ)RizinusölSheabutter