Schneeweißchen

Seifenrezept von sabule
Reifezeit: 6 WochenEinfach

Auch diesmal habe ich die Lauge völlig erkalten lassen und die Milch stammt diesmal von einer Ziege ab (150g Wasser, 100g Ziegenmilch ). Die Milch habe ich zum Schluss zur Seifenlauge dazugeben. Ich habe weder Düfte noch Farben benutzt, da ich eine einfache Seife machen wollte.
Da man bei dieser Prozedur nicht auf der Temperaturen achten muss, finde ich das es auch für Anfänger geeignet ist.

Flüssigkeit

Wasser, Milch * g * %
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Fette und Öle

Kakaobutter * g * %
Kokosöl (nativ) * g * %
Mangobutter * g * %
Olivenöl * g * %
Rizinusöl * g * %
Sheabutter * g * %
Summe * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Laugen

Überfettung NaOH (100 %) Rest
6 % * g * g
7 % * g * g
8 % * g * g
9 % * g * g
10 % * g * g
11 % * g * g
12 % * g * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Eigenschaften

Eigenschaft Ist Soll
Jodzahl 56 41 - 70
Reinigung 20 12 - 22
Härte 44 29 - 54
Pflege 54 44 - 69
Schaum 21 14 - 46
INS 151 136 - 165
Schreibe einen Kommentar
Um Kommentare schreiben zu können, musst du dich anmelden oder kostenlos registrieren.