Seifenrezept Woody

Woody

Seifenrezept von anzwe
5.0 (2 Bewertungen)
Reifezeit: 6 Wochen

weiss nicht eingefärbt

schwarz mit Aktivkohle gefärbt

helleres und dünkleres braun mit Kakaopulver gefärbt

Duft Schoko und Holz

leider sind die Farbkontraste durchs Gelen nicht mehr so schön und es sieht eher wie Fleisch aus und nicht wie Holz… werde ich noch einmal probieren müssen

Flüssigkeit

Wasser * g * %
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Fette und Öle

Kokosöl (raffiniert, 92 °C) * g * %
Mandelöl, süß * g * %
Olivenöl (Pomace) * g * %
Reiskeimöl (raffiniert) * g * %
Rizinusöl * g * %
Sheabutter * g * %
Summe * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Duft

Duft 20 g 2 %

Laugen

Überfettung NaOH (100 %) Rest
12 % * g * g
13 % * g * g
14 % * g * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Eigenschaften

Eigenschaft Ist Soll
Jodzahl 65 41 - 70
Reinigung 18 12 - 22
Härte 34 29 - 54
Pflege 63 44 - 69
Schaum 22 14 - 46
INS 143 136 - 165
Schreibe einen Kommentar
Um Kommentare schreiben zu können, musst du dich anmelden oder kostenlos registrieren.

Das Seifenrezept "Woody" wurde von anzwe am 05. März 2023 erstellt. Es beinhaltet folgende Öle und Fette: Kokosöl (raffiniert, 92 °C) Mandelöl, süß Olivenöl (Pomace) Reiskeimöl (raffiniert) Rizinusöl Sheabutter

Rasieren
KakaobutterKokosöl (raffiniert, 92 °C)OlivenölRapsölRizinusöl
KakaobutterKokosöl (raffiniert, 92 °C)Mandelöl, süßOlivenölSheabutterSonnenblumenöl
Kokosöl (nativ)OlivenölRapsöl (hoher Ölgehalt)Schweineschmalz