Karotte

Seifenrezept von annette
Reifezeit: 6 Wochen

Flüssigkeit

Wasser * g * %
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Fette und Öle

Leinöl * g * %
Mandelöl, süß * g * %
Olivenöl * g * %
Summe * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Laugen

Überfettung NaOH (100 %) Rest
10 % * g * g
* Werte nur für angemeldete Mitglieder sichtbar

Eigenschaften

Eigenschaft Ist Soll
Jodzahl 104 41 - 70
Reinigung 0 12 - 22
Härte 15 29 - 54
Pflege 85 44 - 69
Schaum 0 14 - 46
INS 86 136 - 165
Kommentare zum Seifenrezept Karotte
  1. Hallo Annette, das ist ein interessantes  Seifenrezept. Mich würde interessieren wofür du die Seife verwendest und wie sie sich wäscht, wenn sie dann reif  ist 🙂

  2. Hallo Ida, das war nur eine Spielerei. Ich bin noch sehr unerfahren im Sieden. Ich denke so würde ich sie auch nicht machen, die dürfte ja nicht einmal schäumen. LG 

Schreibe einen Kommentar
Um Kommentare schreiben zu können, musst du dich anmelden oder kostenlos registrieren.