Seifenrezept Tropfen oder doch Vulkan?

„Blue Drop“ oder doch Vulkan? :)

Seifenrezept von anzwe
Reifezeit: 6 WochenEinfachHandseifeKörperseifePalmölfreiTrockene Haut

mal wieder mein ganz einfaches 25er Rezept verwendet…

Duft „Fresh Linen“ von Naturkosmetikwerkstatt – duftet herrlich nach frisch gewaschener Wäsche und dickt nicht an! Endlich mal kein Blitzzement!

Habe einen TL Salz und einen TL Zucker in die Laugenflüssigkeit eingerührt (Härte + Schaum)

Leider ist mir die Technik nicht so gelungen, wie gehofft – das dunkle blau war zu flüssig, deshalb ist es bis an den Rand geronnen und kein Tropfen entstanden. Aber ich weiß jetzt wie es geht und werde es nochmal mit anderen Farben versuchen. Aber sie gefällt mir trotzdem, vor allem weil ich die Farben so mag!

FlĂĽssigkeit

Wasser * g * %
* Werte nur fĂĽr angemeldete Mitglieder sichtbar

Fette und Ă–le

Kokosöl (raffiniert, 92 °C) * g * %
Mandelöl, süß * g * %
Olivenöl * g * %
Sheabutter * g * %
Summe * g
* Werte nur fĂĽr angemeldete Mitglieder sichtbar

Duft

Duft 10 g 1.25 %

Laugen

Ăśberfettung NaOH (100 %) Rest
10 % * g * g
11 % * g * g
12 % * g * g
* Werte nur fĂĽr angemeldete Mitglieder sichtbar

Eigenschaften

Eigenschaft Ist Soll
Jodzahl 62 41 - 70
Reinigung 17 12 - 22
Härte 37 29 - 54
Pflege 59 44 - 69
Schaum 17 14 - 46
INS 144 136 - 165
Schreibe einen Kommentar
Um Kommentare schreiben zu können, musst du dich anmelden oder kostenlos registrieren.

Das Seifenrezept "„Blue Drop“ oder doch Vulkan? :)" wurde von anzwe am 22. November 2023 erstellt. Es beinhaltet folgende Ă–le und Fette: Kokosöl (raffiniert, 92 °C) Mandelöl, sĂĽĂź Olivenöl Sheabutter

Empfindliche Haut
GänsefettKokosöl (nativ)OlivenölSheabutter
Kokosöl (nativ)Mandelöl, süßOlivenölRizinusöl
KörperseifePalmölfrei
Kokosöl (nativ)Reiskeimöl (raffiniert)RizinusölSesamölSheabutterSonnenblumenöl